Zum Inhalt springen

Ein Internetauftritt gehört zum Standard jedes Unternehmens. Er ersetzt viele Werbemittel und durch Google frühere Branchenverzeichnisse. Ohne Homepage verschenken Sie wesentliche Umsatzanteile.

Einige Fakten und Zahlen aus 2016 belegen dies:

  • 83,8% der Deutschen nutzen heute das Internet zumindest gelegentlich. Die tägliche Online-Nutzung liegt bei 65%.
  • Das Smartphone ist mittlerweile das am stärksten genutzte Gerät zur Internet-Nutzung. Damit hat das Smartphone (66%) das Laptop (57%) überholt.
  • E-Mails (81%) und Informationssuche (77%) sind die häufigsten Beweggründe.
  • Laut "We Are Social" haben 74% der deutschen Internetnutzer im Jahr 2015 Onlinekäufe getätigt.
  • Die meisten Konsumenten (87 Prozent) informieren sich vor dem Einkaufsbummel zuerst online über Produkte und Anbieter.
  • Umgekehrt informieren sich 65% der Käufer zuerst offline über Produkte, die sie dann online bestellen.

Daraus ergeben sich ganz klare Chancen. Aber auch Anforderungen, denen Sie unbedingt genügen müssen, um erfolgreich zu sein:

  • Sie brauchen einen attraktiven, zeitgemäßen, zielgruppenadäquaten und modernen Internetauftritt.
  • Ihre Website muss gut gefunden werden und bei der Google-Suche vorne mit dabei sein.
  • Ihre Seite muss ständig aktuell sein und immer etwas Neues bieten.
  • Ihr Internetauftritt muss responsive sein, also für Tablets und vor allem für Smartphones angepasst sein.

Dieser überschaubare Aufwand sichert Ihnen gute Geschäfte und neue Kontakte.

Ihre wichtigsten Vorteile:

  • Sie kommen in die engere Wahl, wenn sich Interessenten informieren.
  • Kunden die sich online informieren und offline kaufen, kommen direkt zu Ihnen.
  • Sie können Käufer, die online kaufen würden beeinflussen und zum stationären Kauf bewegen. 
  • Sie profitieren von Weiterempfehlungen.